Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Allgemein -> Jahreshauptversammlung 2010

 Jahreshauptversammlung des MSC Rockenberg 
  19. Februar 2010

Reiner Kopp für 25 Jahre Vorstandsarbeit ausgezeichnet
Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Motor-Sport-Clubs Rockenberg e.V. im ADAC statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Armin Preuß wurde in einem ausführlichen Jahresrückblick mit Stolz über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet. Die Ergänzungen in den einzelnen Sparten

Der aktuelle Vorstand nach den Wahlen.
 
übernahmen der Sportleiter Reiner Kopp, Jugendleiter Dirk Antkowiak und Touristikleiter Karlheinz Trautmann.
Tolle Veranstaltungen, die mit Leidenschaft und Elan betrieben wurden, bescherten dem MSC ein weiteres Wachstum in den Mitgliederzahlen (aktuell 245 Mitgliedern, wovon 90 Kinder und Jugendliche sind), gute Vereinsarbeit macht sich bezahlt, da ist man sich bei den verantwortlichen im Verein sicher.

In der Jugendgruppe konnten 7 Meister- und 7 Vizemeistertitel (Hessen-Thüringen Meister, ADAC Bundesmeister) im vergangenen Jahr errungen werden. In zahlreichen Wettbewerben der Sportarten Tretcar, Jugend-Kart-Slalom, Kartrennen, MiniBike-Rennen und Auto-Slalom gingen die Sportler an den Start.

Für die Fans von Oldtimern wurde mit der 4. DERTOURS-Classic und einem Kontrollpunkt für die Oldtimer-Hessentagsausfahrt wieder etwas aussergewöhnliches geboten. Die ORI 75 (Orientierungsfahrt) mit hohen Starterzahlen, sowie die Bildersuchfahrt für Auto und Motorrad sorgten für große Herausforderungen und viel Spaß. In einem jährlichen Sicherheitstraining für Motorräder konnten sich die Biker auf die neue Saison vorbereiten, um danach die ein oder andere gesellige Ausfahrt zu unternehmen. Weitere Infos bekamen die Mitglieder zu den 3 Jugendfreizeiten, dem Campingausflug und dem Weihnachtsmarkt, die jährliche Meisterfeier rundete das Programm des vergangenen Jahres ab.

Nachdem der Kassenbericht vorgetragen war, wurde dem Verein eine grundsolide Arbeit und Kassenführung bescheinigt, die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig befürwortet. Im Rahmen der anstehenden Wahlen ( 2. Vorsitzender, Kassenwart, Jugendwart und Stellvertreter, Sportleiter und div. Beisitzer) wurden alle Personen einstimmig in ihr Amt gewählt.
1. Vorsitzender Armin Preuß Zeichnet Reiner Kopp für seine 25-jährige Vorstandsarbeit aus.
 Armin Preuß (l.) zeichnet Reiner Kopp für seine
 25-jährige Mitarbeit im Vorstand aus.
Dass der Abend noch einen ganz besonderen Anlass haben sollte, konnten die versammelten Mitglieder im Anschluss feststellen. Es stand noch die Ehrung für 25 Jahre Vorstandsarbeit an, welche Reiner Kopp zuteil wurde. 1985 nahm er als Schriftführer die Geschäfte auf, es folgten Jahre im Amt des Sportwartes Auto, des 2. Vorsitzenden und des 1. Vorsitzenden, die Position des Sportleiters begleitet er nunmehr seit 2007. Alle Anwesenden waren sich einig, dass ist was ganz besonderes und belohnten dies mit einem langen Beifall, ein Gutschein als Dank für die hervorragende Arbeit durfte dabei nicht fehlen.

Bevor die Versammlung geschlossen wurde dankte der 1. Vorsitzende, Armin Preuß, seinen Vorstandskollegen für Ihre gute Arbeit, dem ADAC für seine tolle Unterstützung, den Eltern und Helfern, Gönnern und Sponsoren für Ihr Engagement. Den Sportlern wünschte er wieder viel Erfolg und eine unfallfreie Fahrt in der neuen Saison. Alle Termine und Hinweise findet man im Internet unter www.msc-rockenberg.de.
 
Übersicht über den neuen Vorstand->
Der Vorstand des Motor-Sport-Clubs Rockenberg im Jahr 2010