zurück

 

12. ADAC Orientierungsfahrt des Motor Sport Club Rockenberg e.V.

 Viele Oldtimer am Start

 

Christian Peschke und Andreas Gruhn vom AMC Giessen auf Platz 1

Am vergangenen Samstag fand die 12. ADAC Orientierungsfahrt des Motor Sport Club Rockenberg statt, die als Prädikatslauf zur ADAC Hessenmeisterschaft, zum Lahn Ori Pokal 2008 und zum Limes ORI Pokal gewertet wurde.

Ab 16.01 Uhr gingen die 27 zum Start zugelassenen Teams aus Hessen, Bayern und Rheinland Pfalz im Minutenabstand auf die Strecke. Anhand von verschiedenen Kartenskizzen mussten sie richtige Route zum Ziel finden und dabei die Kontrollen in die Bordkarte eintragen. Dabei stand immer auch das sichere Fahrverhalten, die Übersicht im Straßenverkehr und der Umgang mit Straßenkarten im Vordergrund, ferner vorausschauendes Fahren und Vermeiden von Gefahren.

Dies gelang den Vorjahres zweiten  Peschke/Gruhn vom AMC Giessen am besten. Mit einer  fast fehlerfreien Fahrt wurden Sie am Abend als die Sieger in der Profiklasse geehrt. Der 2. Platz ging an Hans Joachim Hock/Herbert Rausch vom RT Sommerkahl. Platz drei belegten Hans Peter Nees/ ert Schirmer vom MSC Adenau.

Bei den sogenannten Amateurteams siegte ein Vater Sohn Duo. Der erste Platz in dieser Klasse ging an Stefan und Jörg Fischer vom MSC Horlofftal. Auf Platz 2 landete Manfred Schmidt/Jochen Range vom MSC Rockenberg. Auch der dritte Platz in dieser Klasse ging mit Kay Mesecke/Jan König an ein MSC Team. I

n der Old und Youngtimerklasse hießen die Sieger Nees/Schirmer auf einem Audi 80 vor Klaus Erlenbeck und Daniel Keller auf einem Lancia.

Der Fahrtleiter bedankte sich bei den Helfern und  bescheinigte allen Teilnehmern faires und Verhalten, was auch eigentlich der tiefere Sinn der Orientierungsfahrt war.

 

Am 29. März findet der nächste Lauf zum Lahn Ori Pokal beim AMSC Pohlheim  statt.

 

Ergebnisliste  hier