zurück

10. ADAC Orientierungsfahrt des

Motor Sport Club Rockenberg e.V.

 7 Oldtimer am Start

Jan König und Kai Mesecke siegten bei den Amateueren

Am vergangenen Samstag fand die 10. ADAC Orientierungsfahrt des Motor Sport Club Rockenberg statt, die als Prädikatslauf zur ADAC Hessenmeisterschaft, zum Lahn Ori Pokal 2006 gewertet wurde. Ab 16.01 Uhr gingen die 18 zum Start zugelassenen Teams aus Hessen, Bayern und Rheinland Pfalz im Minutenabstand auf die Strecke. Anhand von Kartenskizzen, und sogenannten Fischgräten mussten sie richtige Route zum Ziel finden und dabei die Kontrollen in die Bordkarte eintragen. Dabei stand immer auch das sichere Fahrverhalten, die Übersicht im Straßenverkehr und der Umgang mit Straßenkarten im Vordergrund, ferner vorausschauendes Fahren und Vermeiden von Gefahren.

Dies gelang dem Vater und Sohn Duo Klaus und Florian Reuter vom ADAC Ortsclub Königstein am besten. Mit einer fast fehlerfreien Fahrt wurden Sie am Abend als die Sieger in der Profiklasse geehrt. Der 2. Platz ging an Gert Schirmer und Hans Peter Nees, die für den MSC Adenau am Start waren. Platz drei belegte Christian Peschke zusammen mit Andreas Gruhn vom AMC Giessen. Überraschungssieger bei den Amateuren wurde das Team Jan König und Kay Mesecke vom MSC Rockenberg. Auf Platz 2 landeten Andreas Deistler und Marcel Deggau  beide aus Dreieich. Platz 3 belegten das Mixed Team Ursula Glöde und Lothar Köhler aus Laubach.

In der Old und Youngtimerklasse hießen die Sieger Gert Schirmer und Hans Peter Nees auf einem Audi vor Kay Mesecke und Jan König auf einem VW Passat. Platz drei wurde belegt von A. Deistler und M. Deggau auf einem VW Käfer, Platz vier ging an das Vater Sohn Duo Haus aus Hungen auf einem Opel Manta A.  Als beste Neueinsteiger erhielten auch Renate und Michael  Dombrosky aus Reichelsheim, unterwegs auf einem FIAT 500, einen Ehrenpreis.

Ergebnisse der Ori im Überblick

 

 

Am 01.April findet der nächste Lauf zum Lahn Ori Pokal beim AMC Giessen statt. Bereits eine Woche später, also am 08.April lädt der MSC Langgöns zur 19. Orientierungsfahrt Hüttenberg ein.