Wenn Ihr EMail-Programm kein HTML unterstützt oder die HTML Seite nicht richtig angezeigt wird, verwenden Sie bitte folgenden Link:
http://www.msc-rockenberg.de/Newsletter/MSC-Newsletter-2009-06.htm
LOGO_MSC-Rockenberg

 MSC Rockenberg e.V. im ADAC


Newsletter Nr. 6/09


11. Dezember 2009

 
 Erfolgreiches Jahr für den MSC Rockenberg

Liebe Vereinsmitglieder, 

die letzten Tage des Jahres liegen vor uns, die Tage werden besinnlicher, Weihnachten steht vor der Tür .... 

und natürlich auch der Rockenberger Weihnachtsmarkt, zu dem wir Euch recht herzlich einladen möchten ! 

Kommt und feiert mit uns bei Glühwein und einem ganz besonderen MSC-Likör, den wir extra für Euch gemacht haben !!!

"Samstag 12.12.2009 im Burghof in Rockenberg ab 16.00 Uhr"

Wir sind wieder einmal in der wohlverdienten Winterpause angekommen, die sportlichen Veranstaltungen sind vorbei. 

Zeit einen Rückblick zu tun und vor allen Dingen Danke zu sagen, an Alle, die für den Verein aktiv sind und waren, die uns als Helfer und Beitragszahler unterstützen ! 

Vielen Dank an alle Trainer und Eltern, die uns zur Seite stehen ! 

Vielen Dank an alle Gönner und Sponsoren ! 

Vor ein paar Tagen haben wir mit über 100 Mitgliedern die MSC-Weihnachtsfeier abgehalten. 
Mit einer tollen Beamer-Show haben wir das Jahr per Rückblick betrachtet, denn Bilder sagen mehr als Worte. 

Für alle die nicht da waren: Ihr habt was verpasst ... Nikolaus, MSC-Männerballett und riesig viel Spass !!! 

Dennoch möchten wir es nicht versäumen die Highlights für unseren Verein und unserer Sportler noch einmal zu erwähnen.


 Motorrad

- Auftakt in die Saison mit unserem jährlichen Sicherheitstraining 

- 14 (!) Kinder und Jugendliche starteten im ADAC Mini-Bike Youngstercup, im "Deutschlandcup"
  und im "Juniorcup" .... 

- Trainingslager und Intensivschulung für Rundstreckensportler wurden organisiert 

- die ersten drei Podestplätze gehen an den MSC Rockenberg mit den Fahrern: 

Minibike Youngster: Minibike Rookies:
1.) Alexander Knaf 1.) Marc-Andre Seitz
2.) Dirk Fuhrmann
3.) Dominik Engelen      

 

 Kartrennen

10 Kinder und Jugendliche starteten in diesem Jahr bei Kartrennen.
 
Paul Nittel startet erstmals mit ADAC Fahrerförderung und holt sich im ADAC Dunlop Kart Youngster Cup sowie im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) den Meistertitel 2009 in der Klasse "World Formula", sowie den Titel Vizemeister im Bundesendlauf 2009 

Christian Schmidt startet mit ADAC Fahrerförderung im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC)
"ICA 100 Junioren" und wird Meister 2009, sowie Vizemeister im Bundesendlauf 2009 

Marcel Preuß wird Meister 2009 im ADAC Dunlop Kart Youngster Cup Klasse 2 

Marcel Range wird Vizemeister 2009 im ADAC Dunlop Kart Youngster Cup Klasse 2 

Marcel Fernau wird Vizemeister 2009 im ADAC Dunlop Kart Youngster Cup Klasse 4 "Rookies"

 Tretcar

18 Kinder erzielen tolle Ergebnisse. Rockenberg stellt mit Douglas Häberle in der Schnupperklasse auch in diesem Jahr wieder einen Hessenmeister.

 Kartslalom

26 Mitglieder traten in der ADAC-Region Mitte an um viele Pokale für Rockenberg einzufahren.

Fünf Teilnehmer qualifizieren sich für die Endläufe, das gab es noch nie ! 

Marcel Preuß, Daniel Mrozek, Marcel Mack, Fabio Chila und Justin Stenzel waren dabei. 

Justin Stenzel und Marcel Preuß werden Vizemeister Hessen-Thüringen 2009 und vertraten den MSC Rockenberg bei den Bundesendläufen in Haßloch.
 
 Auto-Slalom

Harun Benli startet als erster Rockenberger Fahrer bei den ADAC Youngster-Cup Autoslalom Wettbewerben.
 
Für das nächste Jahr haben sich bereits drei Rockenberger Jugendliche über Sichtungslehrgänge für diese attraktive Sportart für Jugendliche ab 15 Jahre qualifiziert.
 
 Auto/ORI/Rallye/Historic

Reiner Kopp, Klaus Erlenbeck und Kay Mesecke waren wieder für den MSC am Start und auf Punktejagd 

Die DER-Tours Classic ist wieder ein Riesenerfolg.
 
Die Bildersuchfahrt wird erstmals für Autos und Motorräder veranstaltet, Spass für die ganze Familie war vorprogrammiert. 
 
Stefan Trautmann steigt als Rookie in die ORI-Szene ein und feiert erste Erfolge.
 
 Formel Audi Palmer

Bastian Graber schnuppert Rennerfahrung in der englichen Formel Szene und fährt zwei Rennen.


Und wie immer noch viel mehr Informationen auf : www.msc-rockenberg.de


Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!! 


Euer Vorstand 

Tanja und Kay Mesecke      Armin Preuß       Dirk Antkowiak      Karlheinz und Stefan Trautmann 

Steven Barnes    Alexandra Range    Manfred Schmidt    Reiner Kopp     Roberto Ogrzewalla 

Domink Preuß     Andreas Nittel        Matthias Schulze     und alle weiteren "Helfer"

 

 

 Nächste Termine:
 
 23.-24.01.2010:
 - Kart-Messe
 
 27.02.2010:
 - MSC Helferfest
  

 


Meister 2009

WAKC (ADAC 100):
 1.) Christian Schmidt
 
WAKC (WF):
 1.) Paul Nittel
 
MiniBike Youngster:
 1.) Alexander Knaf
 2.) Dirk Fuhrmann
 3.) Dominik Engelen
 
MiniBike Rookies:
 1.) Marc-Andre Seitz
  
Kart Youngster (2):
 1.) Marcel Preuß
 2.) Marcel Range
 
Kart Youngster (4):
 1.) Paul Nittel (S)
 2.) Tim Zowierucha (S)
 2.) Marcel Fernau (R)
 
Kart-Slalom (Kl. 2):
 2.) Justin Stenzel
 
Kart-Slalom (Kl. 3):
 2.) Marcel Preuß

 Impressum: MSC Rockenberg, Münzenberger Pfad 4, 35519 Rockenberg, Tel.: (0177) 8230597
 Newsletter abmelden: Einfach eine Mail an webmaster@msc-rockenberg.de mit Betreff NEWSLETTER ABMELDEN senden