Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> 5. Lauf Kart-YC Hagen

 Marcel Preuß Wochenendsieger im
 ADAC-Dunlop-Kart-Youngster Cup in Hagen
 
  25. Oktober 2009

Spannung, Action und tolle Rennläufe waren zu erwarten, schließlich ging es in die entscheidende Endphase um die Meisterschaft des ADAC - Dunlop - Kart - Youngster Cup, zwei Rennwochenenden, nämlich Hagen und Fulda (am 31.10.2009), sind die letzten Stationen in dieser Saison. In den vier noch zu wertenden Rennläufen werden die noch wichtigen Punkte vergeben, danach stehen die Gesamt-Sieger fest. 

Die Kartsportler des MSC Rockenberg e.V. im ADAC wollten sich auf dem Motodrom in Hagen von Ihrer besten Seite zeigen, schließlich führt man in der Klasse 2 und 4 die Tabellenspitze an.

Donnerstags und Freitags wurde in freien Trainingseinheiten fleißig geübt, am Samstag in einem Gastrennen die Probe aufs Exempel gemacht und schließlich und endlich am wichtigen Sonntag dann der so sprichwörtliche „Sack“ zugemacht. Im größten Starterfeld des Wochenendes , der Klasse 2, gelang Marcel Preuß der größte Coup. Nach einem 1. und 2. Platz Samstags, konnte er Sonntags die zwei wichtigen Meisterschaftsrennen jeweils für sich entscheiden. Ebenso erfolgreich konnte sich Paul Nittel in der Klasse 4 positionieren, auch er holte sich die maximale Punktzahl. Wichtige Punkte für Ihre Klassen holten sich auch die weiteren Fahrer des Vereins, Marcel Range, Marcel Mack, Jordan Kraft, Marcel Fernau, Julius Blank, Kevin Knecht, Marvin Kümpel und Tim Zowierucha, tolle Fahrleistungen und Engagements waren auch hier keine Ausnahme.