Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> 5. Lauf Kart-YC Hagen

 Paul Nittel vom MSC-Rockenberg feiert Doppelsieg in
 Hagen und sichert sich den dritten Titel in dieser Saison
 
  25. Oktober 2009

Vorletzter Lauf des ADAC DUNLOP Kart Youngster Cup Serie. 49 Starter der World Formula Serie gingen am letzten Wochenende  in Hagen an den Start.
Nachdem der vom ADAC geförderte Fahrer und Vorjahresmeister Paul Nittel schon den Gewinn des WAKC-Meister- und des Deutscher Vizemeistertitels feiern durfte ging am letzten Wochenende auch in diesem Jahr der dritte Titel «ADAC DUNLOP Kart Youngster Cup Sieger 2009» erneut an den Rockenberger.
Unter schwierigen Wetterverhältnissen konnte das Team von Paul Nittel wieder einmal ein optimales Setup für beide Rennen finden. Mit perfekten Rundenzeiten fuhr Paul Nittel in der Qualifikation auf Startplatz eins.
Beide Rennen spulte der Rockenberger mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks ab. Perfekt und ohne Fehler beendete Nittel beide Rennen mit Platz 1. Zusätzlich sicherte er sich auch noch die Tagesbestzeit an diesem Wochenende.
Der MSC Rockenberg gratuliert seinem Fahrer Paul Nittel für die grandiose Leistung in dieser Saison.
Mit Spannung blicken wir auf das Jahr 2010. Nach Angaben seines Teams laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.