Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> Kart Youngster-Cup Schaafheim

 Rockenberger Kartfahrer in Schaafheim erfolgreich 
  13. September 2009


Ohne die "Schrauber" geht nichts !
Der 3. Lauf des ADAC Dunlop Kart Youngster Cup wurde am Wochenende in Schaafheim ausgetragen. Auf Grund seiner vielen immer wieder wechselnden Kurven ist der Odenwaldring bei den Fahrern genauso beliebt wie unbeliebt. Bei trübem Wetter gingen die Fahrerinnen und Fahrer in die morgendlichen Trainingssitzungen, die Strecke bot wenig Grip, sodass immer wieder neue Abstimmungs- arbeiten erforderlich waren.

Eine gute Ausgangsbasis im Qualifying zu erreichen war damit nicht ganz so einfach, die Talente des MSC Rockenberg e.V. im ADAC und Ihre „Schrauber“ mussten Ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Gute Ausgangspositionen erzielten die drei „Marcels“ - (Preuß/4., Mack/5. und Range/1.), sowie Paul Nittel ( 2. Startplatz), sie waren für die anstehenden Rennen gut gerüstet.

So sehen Sieger aus: Marcel Range (1.), Marcel Preuß (2.) und
Marcel Mack (r.) auf dem Siegertreppchen in Schaafheim.
In der Klasse 2 sollten an diesem Tag die wohl spannendsten Rennen stattfinden. In beiden Läufen bot sich vom Start weg ein Kopf an Kopf Duell zwischen 4 Fahrern bis ins Ziel. Nachdem Marcel Range den Start verlor, erkämpfte er sich über die nächsten Runden seine alte Position wieder, Marcel Preuß entpuppte sich dabei als sein größter Gegner, denn der schob sich von Startplatz 4 bis auf den 2. Platz vor. In den letzten 3 Runden gab es ein zähes Ringen um den Sieg unter den Vereinskollegen, dieses konnte Marcel Range ganz knapp für sich entscheiden. Der dritte Fahrer im Bunde, Marcel Mack kam auf einen tollen 5. Platz.
Im 2. Rennen des Tages sollte Marcel Preuß dann die Nase vor Marcel Range haben, Platz 2 und 3 gingen an die beiden Rockenberger, die sich auch hier ein sensationelles Rennen lieferten.

Paul Nittel hatte in der Klasse 4 einen Mitstreiter um den Podiumsplatz, sodass auch hier der Sieger erst auf den letzten Metern ermittelt wurde. Der schnelle „World-Formular“ Fahrer schloss mit einem 2. Platz im ersten Rennen ab und mit einem 1. Platz im zweiten Rennen.
 
Weiteres Ergebnisse und Informationen unter www.msc-rockenberg.de