Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> JKS Endlaufteilnehmer 2009

 Fünf Rockenberger Kartfahrer für die Endläufe qualifiziert 
  9. September 2009

Marcel Mack, Justin Stenzel, Marcel Preuß, Daniel Mrozek und Fabio Chilá starten bei den Hessen-Thüringen Endläufen des ADACs


Die 5 Rockenberger Endlaufteilnehmer: Marcel Mack, Justin Stenzel,
Marcel Preuß, Daniel Mrozek und Fabio Chilá mit ihrem Arbeitsgerät
Eine sehr erfolgreiche Motorsport-Saison endet für fünf Nachwuchstalente des MSC Rockenberg e.V. mit der Qualifikation für die Hessen-Thüringen Endläufe. Nachdem in den vergangenen Wochen an 10 Meisterschaftsläufen die besten ADAC Jugend-Kart-Slalom Fahrer ermittelt wurden, beginnen am kommenden Wochenende in Kölleda am Fuße des Kyffhäusers die Endläufe für den Hessen-Thüringen Cup. Hier treffen sich die 100 besten Kart-Slalom Fahrer aus Hessen und Thüringen aufgeteilt in fünf Altersklassen. Weitere Endläufe finden am 19. und 20. September in Reinheim (Odenwald) und am 26. September in Gießen statt.

In der Altersklasse I (8 - 9 Jahre) qualifizierte sich Fabio Chilá mit einem Sieg beim Abschlußturnier in Wetzlar für das große Finale.

In der Altersklasse II (10 - 11 Jahre) konnte sich Justin Stenzel mit 7 Siegen als Regionalmeister gegen 25 Konkurrenten souverän durchsetzen. Justin Stenzel konnte sich damit zum vierten Mal in Folge für die Endläufe qualifizieren und unterstreicht damit sine Favoritenrolle. Als zweiter Rockenberger konnte sich Daniel Mrozek, ebenfalls zum zweiten Mal, ein Endlaufticket in dieser Altersklasse erkämpfen.

In der Altersklasse III (12 - 13 Jahre) halten Marcel Preuß (mit drei Siegen) und Marcel Mack die heimischen Fahnen hoch.

Die fünf Endlaufteilnehmer wurden in den vergangenen Wochen mit einem intensiven Trainingsprogramm von Michael Stenzel und Carmelo Chilá auf das Saisonfinale vorbereitet. Alle Meisterschaftsläufe werden auf Motorkart mit 5,5 PS starken 160 ccm Honda-Motoren gefahren. Rückblickend bewertet MSC-Jugendleiter Dirk Antkowiak die diesjährige Saison als sehr erfolgreich. Mit fast 60 Mädchen und Jungen sind die Rockenberger nicht nur im Kartfahren, sondern auch bei Mini-Bike und Tretcar-Turnieren an den Start gegangen. Mittlerweile stehen insgesamt 8 Trainer für die verschiedenen Gruppen zur Verfügung, um die Jugendlichen in den Nachwuchs-Motorsport einzuführen. Neueinsteiger, das Idealalter liegt zwischen 7 und 8 Jahren, sind jederzeit beim MSC Rockenberg für ein Schnuppertraining willkommen. Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite www.MSC-Rockenberg.de oder beim Jugendleiter per eMail unter 
Jugendleiter @ MSC-Rockenberg.de