Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> WAKC Walldorf

 WAKC: Christian Schmidt siegt in Walldorf 
  6. September 2009


Christian Schmidt gewinnt den WAKC-Lauf in Walldorf

Der Kartrennfahrer Christian Schmidt vom MSC Rockenberg e.V. im ADAC konnte mit einem zweiten Platz im ersten Rennen und einem ersten Platz im zweiten Rennen am vergangenen Wochenende die Führung in der Meisterschaft in der Klasse ADAC 100 Junioren des Westdeutschen Kart Cup übernehmen.
In den sechs freien Trainings- sitzungen am Samstag zeichnet sich bereits ab, dass dieses Rennwochenende erfolgreich seine würde. Der Sonntag begann mit einem 10 minütigen Warm up und dem Qualifying in denen Christian jeweils Bestzeit fuhr und sich somit die Poleposition sicherte. Im ersten Rennen konnte er seine Position behaupten und fuhr 21 Runden an der Spitze. In der letzen Runde streikte plötzlich sein Vergaser und der Motor brachte nicht mehr seine volle Leistung. Christian rettet sich mit verminderte Leistung über die Ziellinie und wurde als Zweiter abgewinkt. Im zweiten Rennen des Tages musste er nun von Startplatz 2 ins Rennen gehen. Mit einem sehr guten Start konnte er sich direkt nach der ersten Kurve an die Spitze setzen und einen sicheren Sieg für sich verbuchen. 
Das Saisonfinale des WAKC findet am 19. + 20. September in Uchtelfangen im Saarland statt. Durch die Meisterschaftsführung hat sich der junge Rockenberger bereits für den Bundesendlauf in Hahn am 3. + 4. Oktober qualifiziert. An diesem Wochenende wird der Deutsche Meister ermittelt.