Doppelsieg für Paul Nittel -
Auftakt nach Maß
Die Saison des ADAC-Dunlop-Kart-Youngster Cup hat begonnen, zum Auftakt gastierte die beliebte Kart-Rennserie in Oppenrod, in zwei Rennläufen sollten die Sieger ermittelt werden.
Nicht nur Hessen ging an den Start, sonder wie jedes Jahr wurden die Starter von Westfalen zum Auftakt eingeladen.
In diesem Jahr gehen 10 Fahrer für den MSC Rockenberg e.V. im ADAC an den Start, in der Klasse 1 ( Honda 160 ccm) Jordan Kraft, ein 9-jähriger Neueinsteiger, in der Klasse 2 ( Honda 160 ccm) sind mit Marcel Preuß und Marcel Range zwei langjährige Fahrer dabei, sowie Marcel Mack ein Neueinsteiger. In der Rookiewertung der Klasse 4 ( World Formula) starten Kevin Knecht und Julius Blank, Kevin Kümpel und Marcel Fernau. Als Spezialisten in der Klasse 4, treten Tim Zowierucha und der Vorjahressieger Paul Nittel an.
Die 9 bis 15 Jahre jungen Kartrennfahrer des MSC Rockenberg e.V. im ADAC erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits in den Trainingsläufen war zu erkennen, wer die heißesten Kanditaten für die Polepositions im Qualifying sein sollten. Zeitduelle wurden entfacht, und das nicht nur mit Konkurrenten anderer Vereine, in der Klasse 2 lieferte man sich ein vereinsinternes Kopf- an Kopfrennen.
Der Veranstalter konnte knapp 100 Fahrer begrüßen, also alles andere wie ein leichtes Spiel, die einzelnen Starterfelder waren an diesem Wochenende mit bis zu 35 Fahrern voll besetzt.
In der Klasse 2 sollte der Sieger auf jeden Fall aus Rockenberg kommen, hatten sich ja gleich zwei Fahrer vorne positioniert. Marcel Range konnte vom Start weg Gas geben und siegte ohne große Probleme in beiden Rennen. Mit tollen und gekonnten Manövern holte sich Marcel Preuß zweimal Platz 2, eine tolle Leistung für den in diese Klasse neu aufgerückten Fahrer. Marcel Fernau holte sich einen Sieg und einen zweiten Platz in der Rookiewertung der Klasse 4, von der ersten bis zur letzten Runde kämpften hier 4 Fahrer um das Endresultat.
Paul Nittel war unangefochtener Doppelsieger bei den Spezialisten.
Schon zum Training konnte der Rockenberger Paul Nittel sein können in Oppenrod unter Beweis stellen.
Schnellster im ersten und zweiten Training.
Schnellste Zeit in der Qualifikation. Somit Startplatz eins zum ersten Rennen.
Vom Start an lief alles perfekt. Paul ließ mit seiner Erfahrung nichts anbrennen und konnte dem Feld überlegen davonfahren.
|