Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> WAKC -> Berichte -> 5. Lauf 2008 Schaafheim

 

 Westdeutscher ADAC-Kart-Cup (WAKC) 
  5. Lauf Schaafheim - 24. August 2008

Podiumsplatz für Christian Schmidt

Beim letzten Lauf zur West Deutschen Kartmeisterschaft des ADAC auf dem Odenwaldring in Schaafheim, holte sich der Rockenberger Christian Schmidt den dritten Platz in der Tageswertung. Nach einem spannenden Zeittraining in dem die ersten 8 Fahrer innerhalb einer 10tel Sekunde lagen, reichte es für Christian nur für den 6. Startplatz. Im ersten Rennen lieferte sich der 13 jährige packende Zweikämpfe und er konnte sich durch sein geschicktes fahrerisches Können den 4. Platz sichern.


Christian in Aktion mit seinem Rennkart

Im 2. Rennen des Tages konnte er anfangs mit der Spitze auf Rang 3 mithalten, jedoch bauten gegen Ende des Rennens seine Reifen enorm ab, so dass er seinen direkten Verfolger passieren lassen musste. In der Gesamtwertung schließt der MSC Rockenberger seine erste WAKC Saison mit einem hervorragenden 5. Patz ab.
 
Christian freut sich nun auf die noch ausstehenden Rennen im ADAC Dunlop Youngster Cup, bei dem er derzeit den 2. Rang belegt. Besonders aber freut sich Christian auf den Bundesendlauf Anfang Oktober in Oschersleben, bei dem er die Chance hat, „Deutscher Meister“ in seiner World Formula Klasse zu werden.
 
Der MSC Rockenberg e.V. im ADAC wünscht ihm für den Rest der Saison noch viel Erfolg.