zurück

Sieben Starter des MSC Rockenberg beim ADAC Youngstercup 2006

 Nachdem man schon im letzten Jahr mit sechs Startern den größten Anteil der Fahrer stellte, konnten die Verantwortlichen in dieses Jahr noch mal eine Steigerung verzeichnen.  Die überragenden Ergebnisse im letzten Jahr mit den Klassensiegen von Christian Schmidt und Dominik Preuß in den Klassen 2 und 3 möchte man auch in diesem Jahr verteidigen.

In der Klasse 1 darf man gespannt sein wie sich gleich drei MSC Starter der Konkurrenz stellen. Marcel Preuß und Dennis Neuman darf man in ihrem zweiten Jahr auf der Rundstrecke schon zu den routinierteren Fahrern in der Klasse1 zählen.

Als Neueinsteiger startet Marcel Range in diese Saison und zeigte gleich bei den Test - und Einstellfahrten in Oppenrod, dass auch er als Geheimfavorit gehandelt werden kann.

Eine absolut  begeisternde Vorstellung zeigte Bastian Graber in der Klasse 2 mit mehrfachen Rundenrekorden. Sollte der Vizemeister des Vorjahres in diesem Jahr mal ausnahmsweise nicht vom Verletzungspech verfolgt werden, dürfte es eigentlich keine Zweifel an seinem Titelgewinn geben.

Des weiteren startet Jonas Mari in dieser Klasse,auch er konnte im vergangenen Jahr durch einen Fußbruch sein Können nicht unter Beweis stellen und brennt um so mehr darauf sein wahres Gesicht zu zeigen und bei der Vergabe der Pokale ein Wort mitzureden.

In der Klasse 3 der World Formula Karts sind es gleich zwei Fahrer des MSC Rockenberg  die sich um den Titel streiten möchten.

Als Favorit geht der Vorjahressieger der Klasse 2,Christian Schmidt in diese Saison.

Seine größte Herausforderin wird sicherlich in diesem Jahr seine neue Vereinskameradin Yasmin Günther aus Fulda sein.

Alles in allem kann man sich bei den Verantwortlichen des MSC glücklich schätzen, so viele junge hochtalentierte Kartfahrer in seinen eigenen Reihen zu haben.

Mit Dominik Preuß ist es schon dem ersten Fahrer des MSC Rockenberg gelungen sich in der Westdeutschen Kartmeisterschaft zu etablieren und auch da um Siege mitfahren zu können.