zurück

Freizeitwochenende der Rockenberger Kartjugend auf dem Hoherodskopf

 

Die Kart Jugend des MSC Rockenberg e.V. im ADAC bereitet sich in der Jugendherberge Hoherodskopf auf die kommende Kart-Saison vor.

Die 9 MSC Betreuer sowie 20 Jugendliche zwischen 6 – 13 Jahren  erlebten 3 Tage die außergewöhnliche Atmosphäre des Vogelsberges.

Nachdem man die lange Winterpause mit Besuchen des Bad Nauheimer Eisstadions, Kinopolis Frankfurt und dem Besuch der Taunus Rallye überbrücken konnte, waren es insbesondere die „Sagen und Mythen„ Nachtwanderung  sowie die vierstündige Schnitzeljagd, begleitet von drei Lamas, welche einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Selbstverständlich durfte das Kartfahren an diesem Wochenende auch nicht fehlen.

Noch etwas erschöpft von den langen Wanderungen konnte man auf der Indoorkartbahn  Hungen sein Können dann unter Beweis stellen.

Den krönenden Abschluss erlebten die Motorsport begeisternden Rockenberger dann bei sonnigem Wetter auf der Sommerrodelbahn.

Mit viel Teamgeist geht man nun in die neue Saison und freut sich schon auf die ersten Kart Slalom Turniere und ADAC-Youngstercup Rennen.