zurück

Freizeitwochenende der Rockenberger Kartjugend

auf der Milseburg

Die Saisonvorbereitung der Kartjugend des MSC Rockenberg e.V. im ADAC befindet sich auf Hochtouren.

Nachdem man die lange Winterpause mit Besuchen des Bad Nauheimer Eisstadions, Skate Town Hanau, Seedammbad Bad Homburg, Kinopolis Frankfurt, Schlittenfahrten in Bodenrod und dem Besuch der Taunus Rallye überbrücken konnte, starteten die 25 motorsportbegeisterten Jugendlichen zwischen 7 und 14 Jahren am 11.03.2006 mit ihrem Slalom Training in Oppershofen.

Der Höhepunkt der Vorbereitung war das Trainingslager am letzten Wochenende in der Jugendherberge an der Milseburg. Ein komplettes Wochenende stand im Zeichen des Kartsports. Neben einzelnen persönlichen Saisonvorbereitungsgesprächen stand ein ganzer Tag dem praktischen Teil zur Verfügung. Mit 16 Kinder konnte man exclusiv auf der Indoorkartbahn Fulda des amtierenden Truck Europameister Markus Oestreich sein Können unter Beweis stellen.

Eine anschließende nächtliche Fackelwanderung rund um die Milseburg durch tiefsten Schnee und abschüssigen Wegen meisterten dann auch die Jüngsten mit absolut vorbildlicher Disziplin.Die Sagen und Geschichten des fachkundigen Bergführers haben dann noch einen bleibenden Eindruck der Keltischen Gegend bei allen Beteiligten hinterlassen.

Mit viel Teamgeist geht man nun in die neue Saison und freut sich schon auf die ersten Kart Turniere.

 

Erholung nach dem Rennen